Treffpunkt Kino

Datum:
Kategorie:

Mal wieder eine Filmvorführung besuchen

Jeden ersten Montag im Monat spielt das Kino GUK in Zusammenarbeit mit dem TaS-Kino und der Stadt Feldkirch einen interessanten und sehenswerten Film. Das Angebot richtet sich an alle, die nachts nicht gerne unterwegs sind, auf einen Kinobesuch aber nicht verzichten möchten.

Den „Treffpunkt Kino“ nutzten ein paar Bewohner:innen vom Haus Schillerstraße für eine nachmittägliche Filmvorstellung im März. Begleitet wurden sie von unserer engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterin Elfriede Burtscher sowie unseren Auszubildenden und Praktikant:innen. Nachdem der sehr hilfsbereite Kinobetreiber die auf Rollstühle angewiesenen Kino-Besucher mittels Treppenlift ins Obergeschoss begleitet hatte, genossen sie noch Kaffee und Kuchen im Restaurant GUK, bevor sie dem Filmvergnügen frönten. „Á la Carte! – Freiheit geht durch den Magen“ bot ein tolles Kinoerlebnis für alle Anwesenden – bestens betreut von der freundlichen Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden im GUK.

Ein kleiner, feiner Beitrag im großen Angebot im Rahmen von „Gerne älter werden in Feldkirch“.

zurück zur Übersicht