Erntedankfest

Datum:
Kategorie:

im Haus Tosters

Im Oktober feierten wir mit unseren Bewohner:innen im Haus Tosters ein wunderbares Erntedankfest. Erfreulicherweise sind auch zahlreiche Angehörige und Nachbar:innen aus den Häusern des Betreuten Wohnens unserer Einladung gefolgt. Mit der Feier konnten wir nicht nur unsere Dankbarkeit für die reichhaltige Ernte, sondern auch für die tolle Gemeinschaft, die wir teilen, zum Ausdruck bringen.

Den Höhepunkt bildete zweifellos der feierliche Wortgottesdienst, der von unserer Pastoralassistentin Karin Ebner geleitet wurde. Gemeinsam zu singen und innezuhalten, um für all das Gute in unserem Leben zu danken, ist den Menschen ein großes Anliegen.

Nach dem Gottesdienst genossen wir den geselligen Nachmittag mit köstlichem Gebäck und kulinarischen Leckerbissen, die vom Küchenteam im Haus Tosters zubereitet wurden. Zur Freude der Anwesenden untermalte Kurt Tschegg die festliche Atmosphäre mit seinen musikalischen Einlagen.

Im Oktober feierten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus Gisingen das Erntedankfest. Nach einem feierlichen Wortgottesdienst, in welchem für die reichhaltige Ernte gedankt wurde, genossen wir den Nachmittag gemeinsam und ließen uns den Süßmost, Trauben und Käse sowie frisches Brot mit Grammelschmalz schmecken.

 

 

 

zurück zur Übersicht