Besuch vom Nikolaus

Datum:
Kategorie:

Spürbare Herzlichkeit und gute Gaben

In vorweihnachtlicher Atmosphäre durften unsere Bewohner:innen des Haus‘ Schillerstraße kürzlich einen besonderen Gast begrüßen – den Nikolaus. In seinem roten Gewand und mit einem Sack voller Freude und guten Gaben verbreitete er festliche Stimmung. Leuchtende Augen waren dem Nikolaus beschert, als er die kleinen Geschenke verteilte. Zum Dank trugen einige Bewohner:innen Gedichte vor und trugen so selbst zur feierlichen Stimmung bei.

Der Besuch des Nikolaus ist jedes Jahr eine besondere Tradition, auf die sich unsere Bewohner:innen sehr freuen. Diese festliche Begegnung weckt nicht nur schöne Erinnerungen an frühere Tage, sondern trägt auch dazu bei, das Pflegeheim zu einem liebevollen Zuhause zu machen.

zurück zur Übersicht