1001 Nacht

Datum:
Kategorie:

Haus Schillerstraße in orientalischem Flair

 

Welch einzigartigen Nachmittag durften unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen erleben, als das Haus Schillerstraße am 23. Juni in orientalisches Ambiente getaucht war. Unter der leitenden Organisation unserer Mitarbeiterin Najat strahlte das Parterre einen Hauch von 1001 Nacht aus. Mit viel Liebe zum Detail wurden unzählige Wohnaccessoires platziert.

Mit ihren acht Freundinnen hat Najat ein wundervolles orientalisches Buffet gezaubert. Ergänzt wurde das reiche Speisenangebot durch ein typisch irakisches Gericht, welches von der Gattin unseres Mitarbeiters Mustafa zubereitet wurde.

Neben dem Besuch bei der Kartenlegerin im Beduinenzelt und den tollen Tanzeinlagen war der Besuch der Lamas und Alpakas sicher einer der Höhepunkte bei dieser Feier. Zudem wusste Najat viel Interessantes aus ihrem Heimatland zu erzählen, das bei den Zuhörern auf großes Interesse stieß. Die Reise in den fernen Orient haben unsere Bewohner:innen sehr genossen. Sie brachte viel Urlaubsgefühl in unser Pflegeheim.

Wir schätzen die kulturelle Vielfalt in unseren Pflegeeinrichtungen, sie ist für alle bereichernd.

zurück zur Übersicht