Berufliche Chancen Stellenangebote

Haustechniker für die vier Pflegeheime der Senioren-Betreuung Feldkirch

Für diese anspruchs- und vertrauensvolle Tätigkeit sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität Voraussetzung. Eintrittstermin ab Mai 2020.

Wir wünschen uns:

  • handwerkliche Fachausbildung oder vergleichbar
  • vielseitiges, handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis
  • EDV Kenntnisse
  • PKW-Führerschein und eigener PKW
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit und Verlässlichkeit
  • wertschätzender Umgang mit unseren BewohnerInnen und MitarbeiterInnen

Was bieten wir:

  • Vollzeitbeschäftigung
  • offenes Miteinander
  • Gesundheitsförderung für MitarbeiterInnen 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an unseren Personalleiter Manfred Schöch.
Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnis, per E-Mail an
manfred.schoech(at)feldkirch(dot)at zukommen, Danke.

Haustechniker bei der Senioren-Betreuung Feldkirch

Sozialarbeit und Case Management

Information, Beratung, Begleitung, Sozialdienst, Case Management, Begegnungen, Veranstaltungen

Für die Servicestelle Pflege und Betreuung wird die Stelle einer/s SozialarbeiterIn in Teilzeitbeschäftigung 20 - 25 h, temporär bis Oktober 2020 ausgeschrieben.

Die SozialarbeiterInnen beraten und begleiten in vielfältiger Weise. Gemeinsam wird mit den ambulanten und teilambulanten Diensten geschaut die passenden Lösungen zu finden. Sie unterstützen beratend  und begleitend.

Das Case Management ist beim Aufbau des Betreuungs- und Pflegenetzes zu Hause und bei der Aufnahme in die stationäre Pflege und Betreuung – Pflegheim - behilflich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an die
Senioren-Betreuung Feldkirch GmbH, Magdalenastraße 9, 6800 Feldkirch
E-Mail seniorenbetreuung(at)feldkirch(dot)at

Auskünfte erteilt Thomas Winzek, MA
Leitung Servicestelle Pflege und Betreuung
Telefon +43 5522 3422 6882

Weitere Informationen zur Stellenausschreibung, bitte hier weiterlesen ..........

Servicestelle Pflege und Betreuung

Eingespielte Pflegeteams sind unser Kapital

Die Aufgabe der Senioren-Betreuung Feldkirch ist die Führung stationärer Einrichtungen, gemäß der im Konzept „Gerne älter werden in Feldkirch“ festgesetzten Richtlinien für betreuungs- und pflegebedürftige Menschen in Feldkirch. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden sind wir stets darum bemüht, bestens ausgebildetes Pflegepersonal für die vier Häuser der Senioren-Betreuung Feldkirch zu gewinnen. Wir ermöglichen sowohl Voll- als auch Teilzeitvarianten, bieten eine weitreichende Aus- und Weiterbildungspalette und haben zahlreiche Angebote erarbeitet, um für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch langfristig als Arbeitgeberin attraktiv zu bleiben.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich in den Häusern der Senioren-Betreuung Feldkirch heimisch und geborgen fühlen – das hat für uns oberste Priorität.

Wenn Sie zu unseren Teams gehören möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Chance für Wiedereinsteigerinnen im Pflegebereich

Zivildiener – eine wertvolle Unterstützung

Keine besonderen Vorkommnisse? 
Dann war es ein guter Zivi-Tag? Oder vielleicht auch nicht?
Ein guter Tag ist einer, an dem was los ist und die Zeit wie im Fluge vergeht. Wo sich abends ein gutes Gefühl einstellt, weil Menschen Unterstützung erhalten haben und Unerledigtes bearbeitet werden konnte. Wir schätzen unsere Zivildiener: Als Mitarbeiter, als Hilfesteller, als Menschen, auf deren wertvolle Unterstützung soziale Einrichtungen angewiesen sind. Zivildiensteinsatzstellen sind: Fahrer für Essen auf Rädern, Hilfestellung im Alltag und im täglichen Ablauf in unseren vier Häusern, bzw. in der Servicestelle Pflege und Betreuung. 

Wenn Sie Interesse haben, freut sich Sandra Frick, Rathaus Stadt Feldkirch, Bürgerservice über Ihre Kontaktaufnahme. 

Gerne älter werden in Feldkirch - Leitbild der Senioren-Betreuung Feldkirch gGmbH.
Leitbild