Umsteigen, aufsteigen und losfahren

Datum:
Kategorie:

Umweltfreundlich unterwegs

Bei der Senioren-Betreuung Feldkirch haben wir es uns zum Ziel gesetzt, möglichst viele Mitarbeitende zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel bzw. das Fahrrad zu bewegen. Als Anreiz dazu wurden in den letzten Jahren bereits verschiedene Maßnahmen gesetzt, wie z. B. das Mobilitätslotto, der Fahrradhelm-Zuschuss, der Familien-Fahrradtag oder der Ausbau überdachter Fahrradabstellplätze.

Anfang des Jahres 2022 starteten wir mit der JobRad Aktion eine weitere Initiative, die innerhalb kürzester Zeit auf großes Interesse stieß. Insgesamt 19 Mitarbeitende nutzten die Chance, ein neues (Elektro-)Fahrrad zu besonders günstigen Konditionen zu erwerben und sich bis zu 700 Euro an Fördergeldern durch den Bund, den Zuschuss des Arbeitgebers und den E-Mobilitätsbonus des Fachhändlers zu sichern. Das Feedback einer Mitarbeiterin bestätigt unseren Weg: „Seit ich mein eBike habe, erledige ich fast alles mit dem Fahrrad, wofür ich früher das Auto genommen habe.“

Wir wünschen allen viel Freude und stets gute Fahrt.

zurück zur Übersicht