Ehrenamt im Mittelpunkt

  • Aktuelles
  • News
  • Ehrenamt im Mittelpunkt
  • Datum:

    Ein Nachmittag voller Wertschätzung und Dankbarkeit

    Am 26. November 2025 durften wir uns bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen für ihr unermüdliches Engagement in den vier Häusern der Senioren-Betreuung Feldkirch in besonderer Weise bedanken.

    Ausgehend vom Dom St. Nikolaus in Feldkirch brachen wir auf zu einer abwechslungsreichen Themenführung durch die Feldkircher Innenstadt. Unter der fachkundigen Leitung von Alexandra Zittier-Summer, Guide der Stadt Feldkirch, erfuhren wir bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Gassen spannende und amüsante Anekdoten rund um die Feldkircher Kaffeehauskultur. 

    Da uns das Wetter an diesem Tag eher unfreundlich empfing, freuten wir uns im Anschluss umso mehr über den warmen Empfang im Haus Schillerstraße. Bei Kaffee und köstlichen, von der Küche liebevoll zubereiteten Torten verbrachten wir einen geselligen Nachmittag.

    Geschäftsführer Herbert Lins bedankte sich sehr wertschätzend bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitenden für ihren wichtigen Beitrag in unseren Häusern. Auch Manuela Lercher-Lueger, Haus- und Pflegeleitung des Hauses Schillerstraße, sorgte gemeinsam mit dem Team für eine herzliche Bewirtung.

    Es war ein rundum gelungener Nachmittag, an dem all jene im Mittelpunkt standen, die sich mit so viel Engagement und Zeit für unsere Bewohner:innen einsetzen.

    zurück zur Übersicht